Ostern bei den Jüngsten

Mit dem Frühlingserwachen, welches wir mit den Krippenkindern jeden Tag in unserem großen Garten beobachten können, rückte auch die Osterzeit näher. Gern ließen sich die Kinder Geschichten vom Osterhasen erzählen, schauten Bilderbücher an, machten Fingerspiele und sangen Lieder rund um den Osterhasen. In unserer Hasenwerkstatt wurde natürlich auch viel angeboten. Die Kinder konnten Ostereier anmalen, Kresse säen, Salzteiganhänger gestalten, Kuchen backen, Osterkörbchen und Küken basteln und vieles mehr. Jeder wie er es wollte.

Am Mittwoch vor Ostern machten wir uns alle auf in den Tierpark. Denn da organisiert schon seit vielen Jahren der Förderverein des Tierparks Bischofswerda eine tolle Osternestsuche für die Kinder der Kinderkrippe Anne Frank. Mit dabei war ein großer Osterhase (Fotos: Kinderkrippe „Anne Frank“). Mit viel Freude und bei schönstem Sonnenschein fand jedes Kind ein hübsches Nest. Als Dank sangen wir ein paar schöne Osterlieder und zeigten ein fröhliches Osterspiel.

Nach einem leckeren Osterfrühstück am Gründonnerstag hatte der Osterhase auch in unserem Garten für jedes Kind ein kleines Geschenk versteckt. Mit großer Begeisterung machten sich alle auf die Suche.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern bedanken, welche uns in unserer Arbeit unterstützen und den Kindern viel Freude bereiten. Besonderer Dank geht an den Tierpark Bischofswerda und seinen Förderverein.

Das Team der Kinderkrippe Anne Frank

(veröffentlicht am 05.04.2024)