Neues von der Initiative BIW

Zum letzten Treffen im Jahr 2017 trafen sich am vergangenen Montag, 27.11.2017, Mitglieder der Initiative BIW. Diese hatte sich im Herbst 2015 gegründet und steht für bürgerliches Engagement in und für unsere Stadt und deren Umland sowie ein gutes Miteinander von Einheimischen und Zugezogenen. Koordiniert wurden unter anderem zahlreiche Veranstaltungen, das Begegnungscafe und Hilfsangebote. Die Initiative ist ein breites Bündnis von Vereinen, Kirchen und Wohlfahrtsorganisationen, ehrenamtlich Engagierten, Vertretern von Parteien sowie die Stadtverwaltung Bischofswerda. Die Beteiligten werden sich auch zukünftig in regelmäßigen Abständen treffen, Ideen austauschen und vernetzen sowie gemeinsame Aktivitäten für die Menschen in unserer Stadt auf den Weg bringen. Als Höhepunkte im nächsten Jahr 2018 möchte die Initiative wieder ein sommerliches Kinderfest in Bischofswerda-Süd und Veranstaltungen im Rahmen der Interkulturellen Wochen organisieren.

Im Februar trifft sich die Initiative BIW zum nächsten Mal. Wer sich gern einbringen möchte, kann sich jederzeit gern melden unter: martina.jordan@bischofswerda.de

(veröffentlicht am 05.12.2017)