Kaffee-Klatsch im Zoo

Ein unterhaltsamer Nachmittag erwartet alle Senioren und Seniorinnen am Dienstag, den 25. Juli 2017, 14 bis 17 Uhr, im Tier-und Kulturpark in Bischofswerda.

Für beste Unterhaltung sorgt die Band „De Müglitztal Musikanten“ auf der Erlebnisbühne des Tierparks. Für das leibliche Wohl aller Gäste zeichnen sich der Tierparkförderverein und die Volkssolidarität verantwortlich. Beide versprechen eine flotte Bedienung, die Kaffee und Kuchen an die Tische serviert.

Für alle Gäste bleibt dadurch bestimmt noch genügend Zeit für einen gemütlichen Spaziergang durch den gepflegten Park mit seinen schönen schattenspendenden Bäumen. Mit etwas Geduld können einige neue Tierparkbewohner entdeckt werden. So sind die drei kleinen Polarfüchse schon groß genug, um sich immer öfter beim Spielen beobachten zu lassen. Zur Dämmerung werden auch die vier Steinkäuze aktiv. Die kleinen Kobolde halten sich tagsüber gern in der geschützten Bruthöhle auf und bleiben so für die Augen der Besucher verborgen. Der Tierpark freut sich über den Nachwuchs, der für die Wiederansiedlung im Harz bestimmt ist. Ein Erfolgsprojekt, welches das Überleben der kleinen Käuze sichert.

(veröffentlicht am 10.07.2017)