Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Hipp, hipp, hurra, der Ferien(s)pass ist wieder da!

Ab Donnerstag, dem 25. Juni 2020, ist er wieder erhältlich: Bischofswerdas beliebter Ferien(s)pass. Auch im siebten Jahr seines Erscheinens ist er mit jeder Menge Ermäßigungen und verschiedenen Ferienangeboten gefüllt: von kostenlosen Freibad- und Tierparkbesuchen über Kreativ- und Sportaktivitäten bis hin zu Eis- und Einkaufsgutscheinen. „Wir freuen uns, den Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr – trotz der erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie – wieder einen prall gefüllten Ferienpass mit in die Sommerferien zu geben“, so Madlen Raupach, Projektverantwortliche aus der Stabsstelle im Rathaus. Insgesamt bietet der Ferienpass 25 Aktivitäten bzw. Rabatte von 20 verschiedenen Partnern an. 2019 waren es noch 27 Partner mit 33 Angeboten. „Absagen einiger langjähriger Partner haben uns leider unter anderem wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie ereilt.“

Trotzdem konnten fünf neue Angebote für den Ferienpass 2020 gewonnen werden. So ist der Bischofswerdaer Einzelhandel gleich mit vier neuen Partnern vertreten: dem Bekleidungsgeschäft Fashion & Streetwear Colorado, dem Stricktraum, dem Lederwaren-Geschäft Renger und der Buchhandlung Heinrich. Ebenfalls neu dabei ist die Indoor-Mini-Golf-Anlage im Bautzener Brauhaus. Somit erweitert sich die Angebotspalette rund um die gewohnten und beliebten Ferien(s)pass-Möglichkeiten in Bischofswerda und Rammenau.

Erhältlich ist der Ferien(s)pass im Bürger- und Tourismusservice im Rathaus, in der Stadtbibliothek, im Freibad und bei Bürobedarf-Schreibwaren Förster. Genutzt werden kann er wie bereits in den Vorjahren nicht mehr nur von allen Schulkindern, sondern auch von Kindergarten- und Vorschulkindern. Für alle Nutzer kostet der Ferien(s)pass fünf Euro.

Alle Angebote sind unter www.bischofswerda.de/ferienpass zu finden.

Der Ferien(s)pass wird von der Stadtverwaltung Bischofswerda herausgegeben, die Finanzierung erfolgt aus Restmitteln bzw. Einnahmen des Vorjahres und durch neue Sponsoren. Ein großer Dank gilt allen Unterstützern des Projektes – den diesjährigen Sponsoren Taylor Air, GFG Gebäudedienste, mPunkt issitec sowie Dr. Helgard Schmidt sowie den Sponsoren des Vorjahres: Max Aicher Bischofswerda GmbH & Co. KG, SchoPlast Plastic GmbH, Kreissparkasse Bautzen, TaylorAir, temedia GmbH sowie Dr. Helgard Schmidt, Simone Keimel und Familie Große.

(veröffentlicht am 17.06.2020)