Frühjahrsputz in der Kinderkrippe „Anne Frank“

In alljährlicher Tradition, haben sich am 17.04.2024 Eltern und Erzieher an dem „Frühjahrsputz“ im Außenbereich beteiligt. Der Treff im Außenbereich war notwendig und wichtig, um unseren Kindern eine schöne und saubere Garten- und Spiellandschaft zu schaffen. Die Eltern brachten allerlei Gartenwerkzeuge, Schaufeln und Besen zur Reinigung mit, was auch tatkräftig zum Einsatz gekommen ist. Die einzelnen Gruppen, zum Verrichten verschiedener Arbeiten, waren voller Tatendrang und manch lustiges Wort ist gefallen. An allen Ecken und Enden im Garten wurde gewerkelt, gefegt, gehakt und geputzt. Die verschiedenen Teams reinigten den Geräteschuppen, den Spielzeugschuppen, die Grünflächen bzw. die Spielflächen und der Kräutergarten wurde für den Sommer vorbereitet. Die Erzieher, Eltern und Kinder verrichteten alle Arbeiten Hand in Hand. Das rundum saubere Ergebnis wurde später mit einem Getränk und leckeren Würstchen vom Grill belohnt. Es war eine schöne Gelegenheit, in den gemeinsamen Austausch zu gehen und sich näher kennenzulernen. Dieser Nachmittag ging leider viel zu schnell zu Ende. Ein Eindruck blieb jedoch zurück, dass die Zeit viel zu schnell vergeht und wir jede Minute genießen sollten.

Patricia Fitze – Mutti von Leticia

(veröffentlicht am 01.06.2024)