Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Deshalb lohnt sich der Ferien(s)pass noch immer!

Der Ferien(s)pass wird ganz schnell auch zum „Führerschein“ für einen Monsterroller. Foto: Stadt Bischofswerda

Die ersten beiden vollen Wochen der Sommerferien sind beinahe um und damit liegen auch die ersten Ferien(s)pass-Veranstaltungen hinter allen Besitzern dieses Freizeitplaners. Doch auch die bevorstehenden Ferienwochen halten noch allerhand Erlebnisse parat: Schmieden und Müslischalengestalten im Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit, Kreatives bei der Familienbildungsstätte, Lese-Abenteuer mit der Buchhandlung Heinrich am 12. Juli, Styling-Beratung, der Helfertag bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bischofswerda am 27. Juli und viele weitere „Termine“ können noch „abgearbeitet“ werden. Bei allen gibt es mit Ferien(s)pass einen vergünstigten Preis.

Wer sich weniger an Termine binden möchte, kann aus einer Vielzahl an Kultur- und Freizeiteinrichtungen oder -parks wählen und mit dem Ferien(s)pass sparen: Haus der 1.000 Teiche, Oskarshausen, Sonnenlandpark, die geheime Welt von Turisede, Schmetterlingshaus oder das Quadcenter in Klein Partwitz bieten Specials an.

Auch die Schiebocker Händler locken mit zahlreichen Angeboten: Lederwaren Renger gibt Rabatt auf Kinder- und Schulbedarf, die Gärtnerei Krauße verschenkt Gemüsepflanzen an Junggärtner, bei LEOLU ist ein Wunsch-Schlampermäppchen zum Schnäppchenpreis erhältlich.

Nicht zuletzt lockt bei Sommerwetter selbstverständlich das Bischofswerdaer Freibad mit sechs kostenfreien Eintritten zur Abkühlung ein. Ein Tipp: Sind die sechs Freibad-Stempel abgeholt, kann ein weiterer Ferien(s)pass gekauft werden.

(veröffentlicht am 05.07.2024)