Da liegt Musike drin – Ferien(s)pass-Kauf lohnt sich immer noch

Am Montag, den 10. Juli, sind im Rathaussaal u.a. Trompeten-, Geigen- und Klavierklänge ertönt. Die Kreismusikschule Bautzen hatte zum Ausprobieren und Kennenlernen verschiedenster Musikinstrumente eingeladen. Freundlich unterstützt wird die Aktion von der Luttner-Stiftung. Das Angebot, was auch im Ferienpass enthalten ist, ist von 13 Jungen und Mädchen, zwölf davon vom Kinderhaus Sonnenschein, genutzt worden. Die überwiegend Fünfjährigen hatten viel Freude und Spaß dabei, die Instrumente auszuprobieren. Am Ende der gut eineinhalbstündigen Musik-Session hatte ein Großteil der Kinder sein Lieblingsinstrument für sich ausgemacht.

Wer den Termin verpasst hat, hat am 27. Juli noch eine Chance. Einige Plätze sind noch 10 Uhr, 13 Uhr und 14.30 Uhr frei. Ab 16 Uhr werden speziell Eltern und Großeltern mit Ihren (Enkel-)Kindern herzlich eingeladen. Wer mit Ferienpass erscheint, erhält in diesen einen Stempel. Diese sind wichtig, denn wer zehn Aktionen des Ferienpasses mitmacht, darf sich am Ende der Ferien eine Überraschung im Bürger- und Tourismusservice abholen.

Bastelvormittag bei Cavalera Design
Eine schöne Aktion innerhalb des Ferienpasses hat ebenfalls am Montag Cavalera Design angeboten. Die Kinder durften T-Shirts, Lavendel-Duftsäckchen und Brotbeutel nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Zu den kostenlosen Textilien wurden frisch gebackener Kuchen, Saft, reichlich Süßigkeiten sowie Mitnehmhefte gereicht – ein rundum gelungener Bastelvormittag versichern die Teilnehmer. Der zweite Termin in der kommenden Woche, der leider bereits ausgebucht ist, verspricht sicher wieder jede Menge Kreativität und Spaß.

Ferien(s)pass-Kauf lohnt sich immer noch
Die dritte Ferienwoche ist bereits angebrochen, die Halbzeit der Sommerferien ist beinahe erreicht. Doch die Angebote, die im Ferienpass zu finden sind, nehmen nicht ab. Auch in der zweiten Ferienhälfte gibt es viele tolle Aktionen und Rabatte. Es lohnt sich noch immer, einen Ferienpass zu kaufen. Freibad, Tier- und Kulturpark, Eisessen – nur eine kleine Auswahl der Angebote, die noch bis zum Ende der Ferien mit dem Ferienpass kostenfrei bzw. zum halben Preis möglich sind.

Der Ferienpass ist für alle Schülerinnen und Schüler sowie Vorschulkinder für fünf Euro erhältlich. Die Verkaufsstellen sind: Bürger- und Tourismusservice, Freibad, Wohngalerie Svarovsky sowie Bürobedarf Förster.

Mehr Infos und alle Angebote unter: www.bischofswerda.de/ferienpass

Foto: Margitta Luttner (links) und Andrea Mögel (2.v.l.), Erzieherin im Kinderhaus „Sonnenschein“, standen den kleinen Musikanten mit Rat und Tat zur Seite.

(veröffentlicht am 11.07.2017)