Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Bischofswerdaer Unternehmer sorgen wieder für Bewegung

Seit mehr als 30 Jahren verkauft und vermietet das seit 99 Jahren bestehende Unternehmen Winter Automobilpartner GmbH & Co.KG Autos für alle möglichen Bedürfnisse. Der Fuhrpark der Stadtverwaltung Bischofswerda hat jetzt für zwei Jahre wieder einen Neuzugang aus dem Hause Winter erhalten.

Die Besonderheit am weißen Hyundai Tucson-Hybrid-Fahrzeug: das Auto kostet die Stadt Bischofswerda nur den verbrauchten Kraftstoff bzw. Strom. Alle weiteren Kosten werden von Unternehmern der Stadt – Winter Mobilitätswerk, B&W Handelsgesellschaft, GFG Gebäudedienste, Schiebocker Fleischverarbeitung, Winter Automobilpartner – übernommen. Mit dieser Unterstützung wird seit mehr als sieben Jahren für eine Kosteneinsparung im mittlerweile fünfstelligen Bereich im Verwaltungsetat gesorgt.

Damit ist es Oberbürgermeister Holm Große und weiteren Mitarbeitern der Stadtverwaltung möglich, für Bischofswerda in und außerhalb der Stadtgrenzen unterwegs zu sein – vom Gespräch mit Vereinen und einheimischen Unternehmen über Abstimmungen mit dem Landratsamt und Ministerien sowie die immens wichtige Fördermittelgewinnung bis hin zur Investorenakquise bei Firmen- und Messeterminen.

„Als Oberbürgermeister bedanke ich mich im Namen der Stadtverwaltung und aller Steuerzahler bei Familie Winter sowie allen Unterstützern. Wir arbeiten weiterhin daran, unseren Fahrzeugbestand künftig kostensparender und innovativer aufzustellen“, so Oberbürgermeister Holm Große (Mitte) bei der Fahrzeugübergabe durch Heiko Winter (links) und seine Tochter Elisa Winter. (Foto: Stadt Bischofswerda)

(veröffentlicht am 03.05.2024)