Anpfiff erfolgt: Über 500 Euro für ein neues Basketballfeld gesammelt

Die Stadt Bischofswerda, der TV 1848 Bischofswerda und die IKK classic möchten als Veranstalter einfach nur DANKE sagen! Danke an Petrus für das fantastische Wetter, danke an alle aktiven Vereine und Gesundheitsdienstler für ihre Präsentationen, danke an das Freibad-Team um Mario Gneuß für die Unterstützung und danke vor allem an alle Besucher des dritten Sport- und Gesundheitstages für ihr Kommen!

521,50 Euro wurden am Sonnabend, dem 6. Juli 2024, im Freibad für den guten Zweck gesammelt. Das Geld soll für die Herrichtung eines 3x3 Basketballfeldes im Stadtzentrum genutzt werden. Eine weitere Möglichkeit, die Finanzen aufzustocken, besteht am Sonnabend, dem 7. September, 9.30 Uhr, beim mittlerweile 16. Benefizlauf „Bischofswerda bewegt sich“ im Lutherpark.

Das vom Großdrebnitzer Jugendclub „Hallorie“ hervorragend organisierte Beachvolleyball-Turnier gewann übrigens das Team „Slowmotion“, vor „Baller die Waldfee“ und den „Beachbabes“.

Einige Impressionen vom Sport- und Gesundheitstag sind auf der Facebook-Seite der Stadt Bischofswerda unter www.facebook.com/Bischofswerda zu finden.

(veröffentlicht am 12.07.2024)