Zum Festjahr gibt's jetzt auch ein Festbier

Aus Anlass des bevorstehenden Festwochenendes in Bischofswerda war der Wirtschaftsförderverein Bischofswerda e.V. (WFB) auf der Suche nach einem besonderen Höhepunkt für die Stadt.

Im unmittelbar an Bischofswerdas tschechische Partnerstadt Raspenava angrenzenden Frydlant wurde der Verein fündig. In der dortigen Schlossbrauerei wurde in limitierter Auflage ein Festbier in Auftrag gegeben und gebraut. Abgefüllt in 0,7-Liter-Bügelflaschen und mit exklusivem Festetikett „790 Jahre Bischofswerda“ versehen, sind die Flaschen mit den Sorten Pils, Helles und Weizen ein toller Hingucker mit einem ausgesprochen geschmackvollen Inhalt, wie die Vereinsmitglieder nach einer Verkostung vor Ort selbst schon feststellen konnten.

Neben einem ebenfalls speziell für das Stadtjubiläum hergestellten Eierlikör wird der WFB dieses Festbier am 9. und 10. September in einem eigenen Pavillon auf dem Altmarkt den Bischofswerdaern und allen Gästen der Stadt zum Kauf anbieten. Weiterhin wird auch die von Vereinsmitgliedern kreierte und von der Töpferei Lehmann aus Neukirch angefertigte Keramik-Festplakette zum 790-jährigen Stadtjubiläum exklusiv am Stand des Wirtschaftsfördervereins zu erwerben sein.

(veröffentlicht am 06.09.2017)