Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Zukunftswerkstatt Bischofswerdaer Land: Ihre Meinung zu Ihrer Region ist gefragt!

Foto: PB Schubert

Was sollte die Zukunft für Sie in Ihrer Region bringen? Was ist Ihnen wichtig? Wünschen Sie sich eine höhere Taktung des Schienenverkehrs, mehr kommunale Mietwohnungen oder verbesserte Betreuungskapazitäten für Ihre Kinder? Am Mittwoch, dem 1. Juni 2022, 18 bis 20 Uhr, findet im Speisesaal des Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Carl-Maria-von-Weber-Straße 13 in Bischofswerda, eine Zukunftswerkstatt für interessierte Bürgerinnen und Bürger des Bischofswerdaer Landes statt.

Das Bischofswerdaer Land umfasst die Stadt Bischofswerda und die angrenzenden Gemeinden Burkau, Demitz-Thumitz, Frankenthal, Großharthau, Rammenau und Schmölln-Putzkau. Die sieben Kommunen streben eine gemeinsame Entwicklung und enge Zusammenarbeit vor dem Hintergrund herausfordernder Themen wie Gesundheitsversorgung, Mobilität und Vernetzung sowie Siedlungsentwicklung an. Für diesen Zweck wird aktuell ein gemeinsames regionales Entwicklungskonzept erstellt, in dem grundlegende strategische Ziele und zugehörige konkrete Maßnahmen für das Bischofswerdaer Land erarbeitet werden.

Sie möchten Ihre Wünsche, Anregungen und Kritik zur Entwicklung Ihrer Region berücksichtigt wissen? Dann kommen Sie zur Zukunftswerkstatt und bringen sich ein. Die Bürgermeister und Bürgermeisterin des „Bischofswerdaer Landes“ und das mit der Konzeptrealisierung beauftragte Planungsbüro Schubert aus Radeberg freuen sich auf Ihre aktive Mitarbeit an einer gemeinsamen Zukunft! Wir bitten um eine Rückmeldung zu Ihrer Teilnahme bis zum 25.05.2022 an patrick.anders@pb-schubert.de oder unter 03528 4196-1043.

(veröffentlicht am 21.05.2022)