Weitere Unterstützer für Begrüßungsevent gesucht

Traditionell organisiert die Stadt Bischofswerda ein „Begrüßungsevent für Neugeborene“ – so auch in diesem Jahr. Der Termin im September ist schon „ins Auge gefasst“. Vor allem mit Hilfe von freiwilligen Helfern und Sponsoren ist es seit mehr als einem Vierteljahrhundert möglich, den Kindern einen schönen Willkommenstag mit einem Begrüßungsgeschenk zu bereiten.
Als gemeinsames Projekt mit den städtischen Wohnungsunternehmen und der „Initiative Bischofswerda“ soll – beginnend ab diesem Jahr – im Stadtteil Süd ein Kinderpark entstehen. Über die nächsten Jahre werden im Rahmen des Begrüßungsevents, über Sponsoring oder/und Spenden, neue Bäume und Sträucher gepflanzt, sowie mehrere Sitzgarnituren installiert. Höhepunkt in jedem Jahr wird ein großes Kinderfest, welches durch die Kooperationspartner gestaltet wird. Eingebunden in das Fest ist die Begrüßung der neugeborenen Bischofswerdaer Bürger.
Unterstützer und Sponsoren, die das Kinderfest für die Kleinsten, deren Familien, Geschwister, Freunde und Bekannten zu einem unvergesslichen Event machen wollen, melden sich bitte bei:

Linda Hantzsch
Bürger- und Familienamt