Weihnachtsfest der Tiere – Bescherung im Schiebocker Zoo

Foto: Regina Berger

Am Heiligabend, dem 24.12.2017, veranstaltet der Tier- und Kulturpark Bischofswerda, wie jedes Jahr, von 10-12 Uhr eine weihnachtliche Bescherung mit dem Weihnachtsmann, der zusammen mit den Besuchern allerlei Geschenke an Affe, Fuchs, Bär und Co verteilt. Besonders Tierpaten bekommen hier eine einmalige Gelegenheit, um ihrem Lieblingstier zu Weihnachten ganz nah zu sein. Die Mitarbeiter der Lebenshilfe freuen sich schon sehr auf viele Besucher, die die eine oder andere Möhre, Nüsse oder Äpfel mitbringen. Dazu wurde bereits eine große Karre im Tierpark aufgestellt. Die Futterspenden mit den vielen Leckereien werden über die Festtage an die tierischen Bewohner im Tierpark verteilt.

Ab 11 Uhr gibt es Lieder und Geschichten auf der Erlebnisbühne mit dem Puppenspieler Volkmar Funke. Ein Programm zum Zuhören, aber ab und zu kann man auch mitsingen. Alle Kinder ab 4 Jahre sind herzlich dazu eingeladen.

Damit zu Weihnachten niemand fröstelt und hungert, sorgt der Tierparkförderverein für Glühwein und Bratwurst! Auch im Winter ist der Tier- und Kulturpark Bischofswerda täglich von 9 – 17 Uhr bzw. bis Einbruch Dunkelheit geöffnet.

(veröffentlicht am 14.12.2017)