Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Vom Nordpol in Richtung Südpol zu Fuß – mit Zwischenstopp in Bischofswerda

Die Stadtbibliothek Bischofswerda lädt am Mittwoch, dem 16. September 2020, 19 Uhr, zu einem bildstarken Ausflug in die weite Welt ein. Robby Clemens berichtet dann bei einem Dia-Vortrag im großen Ratssaal in Bischofswerda, Eingang über Kamenzer Straße, warum Laufen die beste Art der Fortbewegung ist und wie es sein Leben zum Positiven verändert hat.

Der passionierte Läufer Robby Clemens kommt bereits zum dritten Mal nach Bischofswerda, um über seine Reisen zu berichten. Nachdem er bereits einmal die Welt umrundet hat und Asien durchquerte, geht es dieses Mal „zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol“, durch die Wildnis Kanadas über die Wüsten Mexikos und das peruanische Hochland bis nach Patagonien. Eine lange Reise und ein hochemotionales Abenteuer über 23.000 Kilometer und 611 Tage durch 15 Länder an die eigenen Grenzen: Der laut FOCUS online „deutsche Forrest Gump“ auf seinem größten Abenteuer.

Karten für die Veranstaltung sind in der Stadtbibliothek, Dresdener Straße 1, zu den Öffnungszeiten erhältlich: sieben Euro im Vorverkauf, acht Euro an der Abendkasse.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um Anmeldung wird daher dringend gebeten. Reservierungen und Rückfragen bitte unter 03594 / 786160 oder stadtbibliothek@bischofswerda.de.

Öffnungszeiten der Stadtbibliothek:
Montag und Dienstag, 10 - 18 Uhr / Donnerstag, 10 – 19 Uhr / Freitag, 10 - 15 Uhr

Infos zum Buch von Robby Clemens: https://www.piper.de/buecher/bis-ans-ende-der-welt-und-zu-mir-selbst-isbn-978-3-89029-529-9 

Foto: Robby Clemens

(veröffentlicht am 19.08.2020)