Verkehrseinschränkungen zum Mittelalterfest „anno domini 1019“ und Herbstmarkt 2019

Ab Freitag, dem 6. September 2019 kommt es ab ca. 18 Uhr zur Vollsperrung der inneren Bautzener Straße in Richtung Altmarkt. Grund dafür ist das Mittelalterfest „anno domini 1019“. Die Sperrung beginnt an den Abzweigen Klostergasse / Brauhausgasse und zieht sich von dort weiter bis auf die Hans-Volkmann-Straße. In diesem Gebiet wird es bis Sonntagabend, 8. September 2019, zu den Einschränkungen in Form der Vollsperrung kommen. Von Freitag, dem 6. September 2019, bis einschließlich Sonnabend, 7. September 2019, wird hierfür eine entsprechende Umleitung auf den Altmarkt über die Hellmuth-Muntschick-Straße – Kamenzer Straße ausgeschildert.

Aufgrund des Herbstmarktes mit dem Tag der offenen Hinterhöfe wird ab Sonntag, 8. September 2019, ab ca. 8 Uhr, der Innenstadtbereich ebenfalls gesperrt. Diese Sperrung umfasst die gesamte Innenstadt rund um den Altmarkt mit allen Zu- und Abfahrtsstraßen. Die Sperrung des Mittelalterfestes auf der inneren Bautzener Straße wird damit direkt an den Abzweig S 111 / Töpferberg verschoben. Die Umleitung für den Altmarkt entfällt dann komplett.

(veröffentlicht am 03.09.2019)