Verkehrseinschränkungen wegen Breitbandausbaus

Dank einer Förderung des Bundes und des Landes Sachsen, untersetzt mit Eigenmitteln des Landkreises Bautzen, wird seit Herbst 2018 der Breitbandausbau durch die ENSO Netz GmbH im Auftrag des Landkreises Bautzen in Bischofswerda und seinen Ortsteilen vorangetrieben.

So kommt es voraussichtlich vom Donnerstag, dem 3. September 2020, bis Freitag, dem 23. Oktober 2020, zur Sperrung einer Fahrspur auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Die Sperrung der Fahrspur betrifft die Spur vom Abzweig Rammenauer Weg in Richtung S 111 rechtsseitig. Die Johann-Sebastian-Bach-Straße ist in diesem Zeitraum nur als Einbahnstraße in Richtung Rammenauer Weg befahrbar.

Ebenfalls ab Donnerstag, dem 3.September 2020, aber voraussichtlich nur bis Mittwoch, dem 30. September 2020, kommt es zur Vollsperrung des Viehledenweges. Die Vollsperrung findet in vier Teilabschnitten statt. Eine Zufahrt zu den Gartengrundstücken ist jeweils über die Süßmilchstraße sowie den Paul-Kegel-Weg gewährleistet.

Die beteiligten Bauträger und -firmen sowie die Stadt Bischofswerda bitten um Beachtung und danken allen Anwohnern und Anliegern für ihr Verständnis. Eine aktuelle Übersicht über die Sperrungen zum Breitbandausbau in Bischofswerda finden alle Interessenten unter www.bischofswerda.de/aktuell-und-wissenswert/verkehr-und-baumassnahmen.html.

(veröffentlicht am 28.08.2020)