Verkehrseinschränkungen durch Breitbandausbau

Dank einer Förderung des Bundes und des Landes Sachsen, untersetzt mit Eigenmitteln des Landkreises Bautzen, wird seit Herbst 2018 der Breitbandausbau durch die ENSO Netz GmbH im Auftrag des Landkreises Bautzen in Bischofswerda und seinen Ortsteilen vorangetrieben. Im Zuge des bis Jahresende 2020 geplanten Abschlusses der Arbeiten kommt es in den nächsten Wochen zu mehreren Verkehrseinschränkungen in Bischofswerda.

Von Montag, dem 24. August 2020, bis voraussichtlich Freitag, dem 11. September 2020, wird die Süßmilchstraße ab der Kreuzung Drebnitzer Weg in Richtung Stolpener Straße zur Einbahnstraße. Ab Montag, 31. August 2020, beginnen die Breitbandausbauarbeiten an der Kreuzung Belmsdorfer Straße / Ernst-Thälmann-Straße. In 70-Meter-Abschnitten bewegt sich die Baustelle bis voraussichtlich Freitag, den 18. Dezember 2020, in Richtung der Kreuzung mit der Neustädter Straße. Zu diesem Zweck erfolgt im Baustellenbereich eine halbseitige Sperrung – der Verkehr wird per Ampel geregelt.

Eine Übersicht zu aktuellen Verkehrseinschränkungen im Zuge des Breitbandausbaus ist auf der Homepage der Stadt Bischofswerda unter https://www.bischofswerda.de/aktuell-und-wissenswert/verkehr-und-baumassnahmen.html zu finden.

(veröffentlicht am 22.08.2020)