Verfügungsfonds: Nachhaltige Maßnahmen zur Aufwertung, Attraktivitätssteigerung und Belebung in Bischofswerda Alt-/Südstadt

Die Stadt Bischofswerda legt mithilfe der Städtebauförderung einen Verfügungsfonds zur Unterstützung der Eigeninitiative der Bischofswerdaer auf. Dazu werden entsprechende Fördermittel der Städtebauförderung vom Bund, dem Freistaat Sachsen und der Stadt Bischofswerda bereitgestellt. Es können Maßnahmen gefördert werden, die positiven, nachhaltigen Einfluss auf Bereiche innerhalb der Gebiete „Altstadt“ und „Südstadt“ in Bischofswerda haben. Die Fördergebietsabgrenzungen entnehmen Sie bitte der Karte auf der Homepage der Stadt unter:

Dort erhalten Sie zudem weitere Informationen und den Antrag für eine Förderung aus dem Verfügungsfonds. Eine Maßnahme kann max. zu 50 %, mit bis zu 1.000 EUR im Jahr unterstützt werden. Ab sofort können Anträge für den Verfügungsfonds eingereicht werden. Die nächste Antragsfrist ist der 28.02.2017.

(veröffentlicht am 29.12.2016)