Veranstaltungsinfo der Stadtbibliothek Bischofswerda

„Die Frauen vom Jungfernstieg“ – eine Lesung mit Lena Johannson findet am Donnerstag, dem 2. Juni 2022, 19.30 Uhr in der Pension „Unter den Linden“, Hellmuth-Muntschick-Straße 3 in Bischofswerda, statt.

Eine historische Romanreihe, beruhend auf wahren Begebenheiten: Die Jungfernstieg Saga von Lena Johannson hat bereits zahllose Leser und Leserinnen deutschlandweit begeistert. Die gelungene Erzählung über das Schicksal und die Entwicklung eines Hamburger Unternehmens in den Jahren 1889 bis 1907 greift aktuelle Themen, wie die Gleichberechtigung der Frauen sowie Kunst und Fälschungen, auf. Die Autorin versteht es dabei, die Geschicke dreier mutiger junger Frauen lebendig hervorzuheben.

Anmeldung und Kartenverkauf in der Stadtbibliothek Bischofswerda, Dresdener Straße 1 / Anfragen und Reservierungen unter Tel.: 03594 / 786-160; E-Mail: stadtbibliothek@bischofswerda.de / VVK: acht Euro – Abendkasse: zehn Euro

(veröffentlicht am 28.05.2022)