Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Unterstützer für Begrüßung der jüngsten Bischofswerdaer gesucht

Traditionell organisiert die Stadt Bischofswerda mit den angeschlossenen Ortsteilen auch in diesem Jahr das „Begrüßungsevent für Neugeborene“. Der Termin für die mittlerweile 25. Austragung ist der 17. September 2017.

Vor allem mit Hilfe von freiwilligen Helfern und Sponsoren ist es seit einem Vierteljahrhundert möglich, den Kindern einen schönen Willkommenstag mit einem Begrüßungsgeschenk zu bereiten. Auch in diesem Jahr wird ein Baum gepflanzt und eine Tafel mit allen Namen der Neugeborenen angefertigt. Kinderbaumpflanzung und dazugehöriges Kinderfest finden in diesem Jahr erstmals im Freibad statt.

Die Horteinrichtungen der Stadt und insbesondere die Keramikwerkstatt der Grundschule Süd in Bischofswerda unter der Leitung von Steffi Schumann sind bereits am Werkeln und Basteln für unsere kleinen Schiebocker.

„Ob Sach- oder Geldspende: Die Stadtverwaltung freut sich über jede Hilfe der Einwohner und Freunde der Stadt, um den Kleinen auch in diesem Jahr ein herzliches Willkommen zu bereiten und den Rucksack zu befüllen. Packen wir es gemeinsam an!“, so Oberbürgermeister Holm Große.

Wollen auch Sie helfen, das Begrüßungsevent mit Kinderfest für die Kleinsten, deren Familien, Geschwister, Freunde und Bekannten zu einem unvergesslichen Fest werden zu lassen? Dann melden Sie sich bitte bei:
Linda Hantzsch
Bürger- und Familienamt
Altmarkt 1
01877 Bischofswerda
Telefon: 03594.786-127 oder Mail Linda.Hantzsch@Bischofswerda.de

(veröffentlicht am 30.05.2017)