Ordner für 20. Rammenauer Schlossrundfahrt gesucht

Nicht nur die Stadt Bischofswerda feiert dieses Jahr mit ihrem 790. einen runden Geburtstag –die Rammenauer Schlossrundfahrt besucht bei ihrer Jubiläumstour zum 20-jährigen Bestehen den etwas älteren Jubilar. Veranstalter sind wie in jedem Jahr der Freizeit-Reitverein „Hufnagel“ aus Pickau, das Barockschloss und die Gemeindeverwaltung Rammenau. 9 Uhr starten am Sonntag, dem 21. Mai, im Barockschloss die ersten Pferdegespanne – ab 9.30 Uhr werden diese, über die Kamenzer Straße auf den Altmarkt kommend und über die Dresdner Straße wieder in Richtung Rammenau abfahrend, in Bischofswerda erwartet. Eine eigens installierte Sprecherstelle vorm Rathaus informiert alle Besucher über die einzelnen Gespanne.

Um eine reibungslose An- und Abfahrt zu ermöglichen, werden vom Freizeit- Reitverein Pickau für die Zeit zwischen 9.30 und 11.30 Uhr noch sechs Ordner für das Stadtgebiet Bischofswerda gesucht. Als Belohnung für die zweistündige Unterstützung winkt im Anschluss kostenloser Eintritt im Barockschloss. Dort finden am Nachmittag die Siegerehrung und ein tolles Rahmenprogramm statt. Interessenten melden sich bitte schnellstmöglich bei Andreas Mikus unter Tel. 03594-701365 (abends) oder 0171-7892481 (auch tagsüber).

(veröffentlicht am 09.05.2017)