Offene Türen an der Oberschule Bischofswerda – in diesem Jahr anders!

Schon neugierig geworden und interessiert?
Dann besuchen Sie uns am Mittwoch, dem 13.12.2017 in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr in unserer modernen Bildungseinrichtung in der Kirchstraße 29. Sie und Ihre Kinder der künftigen 5. Klassen sowie alle interessierten jüngeren und älteren Gäste sind herzlich eingeladen.

Was ist in diesem Jahr anders? Es ist die schöne Zeit des Advents. Unser Haus ist weihnachtlich geschmückt. In den Klassenräumen erwarten Sie kleine, vorweihnachtliche Überraschungen.

Und noch etwas ist anders. Auf unserem Schulhof findet ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Traditionell veranstaltet das Altenpflegeheim „Zur Heimat“ in Bischofswerda den Weihnachtsmarkt für seine Bewohner und Angehörigen. Zum 10-jährigen Jubiläum und infolge des im Juni dieses Jahres gemeinsam mit der OS Bischofswerda geschlossenen Kooperationsvertrages entstand die Idee, den „vorweihnachtlichen Nachmittag der offenen Türen“ an das weihnachtliche Markttreiben mit seinen Buden sowie einer Programmbühne und vielen Lichtern anzuschließen. Übrigens die sechs liebevoll geschmückten Buden halten für unsere Besucher Handwerkliches und Kulinarisches bereit. Lassen Sie sich einfach überraschen!

In puncto Schule können sich unsere Gäste an diesem späten Nachmittag selbstverständlich auch über die vielseitigen Lernangebote an der OS Bischofswerda informieren. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer stehen dazu gern und professionell Rede und Antwort. So z. B. zu dem an unserer Schule praktizierten praxisverbundenen, lebensnahen Unterricht, zu verschiedenen Projekten und zu den Ganztagsangeboten, orientiert an den mathematisch-naturwissenschaftlichen, künstlerischen, sportlichen und technischen Interessen und Neigungen unserer Schülerinnen und Schüler.

Und zum Schluss noch ein Tipp: Informieren Sie sich vorab auf unserer Homepage. Hier finden Sie u. a. einen Imagefilm über unsere Schule, den Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen im Rahmen des Neigungskursunterrichts konzipiert und gedreht haben.

Immer noch neugierig und interessiert?
Wir freuen uns jedenfalls auf Ihren/euren Besuch.

S. Grünke
Schulleiterin