Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Öffentliche Stadtführungen in Bischofswerda

Regelmäßig werden öffentliche Stadtführungen durch das Zentrum von Bischofswerda angeboten – das nächste Mal am Sonnabend, dem 3. September, 10 Uhr. Die Teilnahme an der etwa einstündigen historischen Führung kostet drei Euro pro Person. Tickets gibt es vorab im Bürger- und Tourismusservice der Stadt, Altmarkt 1. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die öffentlichen Führungen ergänzen damit das Angebot an buchbaren Führungen, die ebenfalls über den Bürger- und Tourismusservice erfragt werden können.

Weitere Termine sind: 17.09., 08.10.

Stadtführungen zum Tag der offenen Hinterhöfe am 11. September
11 Uhr: Historische Stadtführung – Ein kurzweiliger Rundgang durch den historischen Stadtkern, der selbst Ortsansässige immer wieder ins Staunen versetzt. Denn auch in der eigenen Stadt gibt es verborgene Ecken, an denen man im Alltag achtlos vorbeigeht.
14 Uhr: Ein „Grüner Gürtel“ um den Altstadtkern – Abseits des Getümmels führt der Rundgang durch die 1900 entstandenen Parkanlagen rings um die historische Altstadt und offenbart deren wechselseitige Geschichte.
Für beide Stadtführungen gilt: Treffpunkt im Hinterhof des Bischofssitzes, Kosten: drei Euro pro Person, Karten sind erhältlich vorab im Bürger- und Tourismusservice sowie am Tag der Führung in der Carl-Lohse-Galerie.

Bild: Die Schönheit der Stadt Bischofswerda bringen deren Gästen aktuell acht Stadtführerinnen und Stadtführer bei, die während ihrer Ausbildung selbst in die Rolle eines Gastes schlüpften. Foto: Stadtverwaltungen

(veröffentlicht am 29.08.2016)