Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Neues Angebot für behinderte Menschen in Bischofswerda

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Bischofswerda bietet ab Anfang Juni eine Sprechstunde für Mitglieder, interessierte Angehörige und Menschen mit Behinderung an.

Die Lebenshilfe Bischofswerda ist Ansprechpartner in allen Fragen der sozialen Rehabilitation behinderter Menschen in Bischofswerda und Umgebung. Im Rahmen der Wiedereingliederung behinderter Menschen wird umfassend zu den Leistungen nach dem SGB XII beraten und bei Bedarf konkrete Hilfe eingeleitet.

Die Termine sind jeweils am 1. Mittwoch im Monat, jeweils 15:00 bis 17:00 Uhr, in der Hauptwerkstatt der Lebenshilfe Bischofswerda, Carl-Maria-von-Weber-Straße 13. Die erste Beratung findet am 07. Juni statt, der zweite Termin ist am 05. Juli vorgesehen.

Bei Gesprächsbedarf wird um eine kurze Voranmeldung gebeten. Falls es Interessenten nicht möglich ist, einen Termin der Sprechstunde persönlich wahrzunehmen, können Anfragen auch per E-Mail an Marleen Richter (Sozialer Dienst und Vorstandsmitglied) mrichter@lebenshilfe-bischofswerda.de gesendet werden. Für weitere Nachfragen steht sie gern unter der Durchwahl 03594/743772 zur Verfügung.

OB Holm Große freut sich über das neue Beratungsangebot des Lebenshilfe-Vereins: "Der Verein beweist wieder einmal, dass er ein wichtiger Bestandteil unseres Stadtlebens ist. Besonders nach der Auflösung des Behindertenverbandes, dessen Vorsitzenden Wolfgang Gebhardt und seinen Mitarbeitern ich für 25 Jahre engagierte Arbeit danken möchte, haben nun ratsuchende behinderte Menschen eine weitere Anlaufstelle".

(veröffentlicht am 02.05.2017)