Muttertagskonzert: „Wiener Frühling” im Bischofswerdaer Rathaus

Am Sonntag, dem 8. Mai, tritt das Dresdner Duo Musiquette im Rathaus auf. Die Besucher des 16 Uhr beginnenden Muttertagskonzertes dürfen sich auf einen musikalisch-komödiantischen Spaziergang durch Wien freuen. Sie hören Geschichten aus dem Wienerwald, spazieren durch das Helenental, entlang an der schönen blauen Donau, besuchen die Caféhäuser der Stadt, den Naschmarkt und vieles mehr. Außerdem erfahren sie, was man im Café Central so tratscht, erleben die ersten Frühlingsgefühle, und warum man in Wien besonders gut küsst.

Sopranistin Sabine Richter und Pianist Clemens Posselt von der Dresdner Semperoper präsentieren unvergängliche Wiener Melodien, darunter Werke von Emmerich Kálmàn, Franz Grothe, Fred Raymond, Paul Abraham, Robert Stolz, Johann Strauß und anderen.

Karten für das Frühlingskonzert sind an der Tageskasse zum Preis von zehn Euro erhältlich. Schüler und Studenten zahlen acht Euro. Der Rathaussaal ist am Sonntag über den Eingang an der Kamenzer Straße zu erreichen.

(veröffentlicht am 02.05.2016)