Museumsverein lädt zur Vernissage in Bischofswerdas Carl-Lohse-Galerie ein

Der Ausstellungstitel „FRISCHER WIND UND ALTE TÖNE – künstlerische Vielfalt früher und heute in Bischofswerda“ verrät eindeutig, was Programm ist … der Verein möchte eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schaffen. Geschichte erlebbar machen. Insgesamt ist das Auftreten frisch, bunt und zuweilen schrill. Warum nicht? Man möchte Aufmerksamkeit erlangen und auch die Jugend erreichen.

Ziel war ein Rückblick im Jubiläumsjahr der Galerie. Wenn man sich die lange Liste der Ausstellungen in den vergangenen 30 Jahren der Carl-Lohse-Galerie anschaut wird schnell klar, man muss eine Auswahl treffen - und so entschieden sich die Macher - 10 Künstlerinnen und Künstler zu präsentieren, die bereits an diesem Ort zu sehen waren. Man betont die Vielfalt durch total unterschiedliche Themen und Techniken. Und gleichzeitig bringt man einen neuen Player ins Spiel - Silvio Löhder - ein zeitgenössischer Fotokünstler aus Guben, der Bischofswerda auf seine eigene Art sieht.

Wann? Die Vernissage findet am Fr, den 01. September 2023 um 19 Uhr statt. Gleichzeitig kündigt der Museumsverein die Finissage in der Carl-Lohse-Galerie an, denn da wird allen Interessierten das VIRTUELLE MUSEUM vorgestellt – am So, den 22. Oktober 2023 um 15 Uhr.

Übrigens möchte sich der MGV für alle Spenden bei www.betterplace.org/p124256 bedanken und hofft gleichzeitig auf noch mehr Unterstützung.

(veröffentlicht am 28.08.2023)