Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Mit Ferienpass und Stadtführer durch Bischofswerda

Als wichtigen Bestandteil des diesjährigen Ferienpasses laden die Stadtführer am 10. Juli 2018, 10 Uhr, zu einer Stadtführung ein. Dieser Termin ist der erste von insgesamt drei, bei denen auf Entdeckungsreise durch den historischen Altstadtkern Bischofswerdas gegangen werden kann. Im Anschluss an die Tour bekommt jeder Teilnehmer in seinen Ferienpass einen Stempel. Dieser ist wichtig, denn wer zehn Aktionen des Ferienpasses mitmacht, darf sich am Ende der Ferien eine Überraschung im Bürger- und Tourismusservice abholen.


Am 26. Juli 2018 und am 7. August 2018, jeweils 10 Uhr, finden die weiteren Stadtführungen statt – mit Ferienpass kostenfrei, ansonsten ein Euro.


Erhältlich ist der Ferien(s)pass im Bürger- und Tourismusservice der Stadt, im Freibad, bei Bürobedarf Schreibwaren Förster, in der Wohngalerie Svarovsky sowie in der Papeterie Darkow in Neukirch. Genutzt werden kann er wie bereits im Vorjahr nicht mehr nur von allen Schulkindern, sondern auch von Kindergarten- und Vorschulkindern. Für alle Nutzer kostet der Ferien(s)pass fünf Euro.


Alle Angebote sind hier zu finden: www.bischofswerda.de/ferienpass


Der Ferien(s)pass wird von der Stadtverwaltung Bischofswerda herausgegeben, die allen Unterstützern und Sponsoren des Projektes dankt: Max Aicher Bischofswerda GmbH & Co. KG, SchoPlast Plastic GmbH, Kreissparkasse Bautzen, Partyservice A. von Gahlen, Wohngalerie Svarovsky, Volksolidarität, GFG Gesellschaft für Gebäudedienste Klaus Pflicke mbH, Oppacher und die Stadt-Apotheke J.R. Klotsche. Die aufgeführten Unternehmen hatten den Ferienpass in den ersten drei Jahren finanziell unterstützt.


Dies und die stetig wachsende Resonanz der Kinder und Jugendlichen auf ihren Ferien(s)pass haben dafür gesorgt, dass dieses Angebot in diesem Sommer erneut durch die Überschüsse der vergangenen Jahre finanziert werden kann.

(veröffentlicht am 02.07.2018)