Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Lesen, Reimen, Lauschen – im April in der Stadtbibliothek

In der Stadtbibliothek Bischofswerda gibt es im April viel zu erleben:

Am Dienstag, dem 9. April 2024, 16 Uhr, startet nach langer Pause wieder die Vorlesestunde für Kinder. Vorlesepate Jens Mager stellt für Kinder zwischen vier und acht Jahren die spannende Geschichte vom Lesewolf vor. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Veranstaltung ist kostenfrei und für alle offen. Sie findet in den Räumen der Stadtbibliothek, Dresdener Straße 1, statt.

Am Dienstag, dem 23. April 2024, 15.30 Uhr, lädt die Familienbildungsstätte Bischofswerda zum Familien-Lese-Café in die Bibliothek ein. Zur malerischen Dschungel-Geschichte „Bestimmer sein“ wird gebastelt und es gibt Gelegenheit für die Erwachsenen, sich bei Kaffee, Tee und kleinen Snacks auszutauschen. Anmeldungen zum Familien-Lese-Café sind bis zum Freitag, dem 19. April 2024, über die Familienbildungsstätte möglich, Tel.: 03594/705290, E-Mail: fbsbiw@web.de. Die Teilnahme erfordert einen Unkostenbeitrag von drei Euro je Familie.

Am Donnerstag, dem 25. April 2024, besucht ab 16 Uhr die aus Hoyerswerda stammende Autorin Barbara Peschke die Stadtbibliothek. Sie liest aus ihrem autobiografischen Roman „Seelenmusik“ vor und berichtet über Erfahrungen im Zusammenleben mit einem Narzissten. Der Eintritt ist frei.

(veröffentlicht am 28.03.2024)