Lebendige Stadtführungen – jetzt schon Karten für 2024 sichern!

Gottfried Brückner (links) führt als Bischof durch Bischofswerda – Marktfrau Gudrun Büchler (rechts) preist Waren auf dem Schiebock an. Foto: Stadt Bischofswerda

Die Termine für die „Lebendigen Stadtführungen“ in 2024 stehen jetzt fest. Am Sonntag, dem 26. Mai 2024, sowie am Sonntag, dem 22. September 2024, jeweils 15 Uhr, laden die Bischofswerdaer Stadtführerinnen und Stadtführer sowie viele weitere Ehrenamtliche zu den beliebten Führungen mit dem besonderen Charme ein.

Zeitiges Kommen sichert die besten Plätze – die beiden diesjährigen Führungen waren restlos ausverkauft, die Frühjahrsauflage sogar einige Monate im Voraus. Als besonderes Weihnachtsgeschenk können die Karten für die beiden „Lebendigen Stadtführungen“ deshalb bereits ab dem 2. November 2023 für zwölf Euro (ermäßigt fünf Euro, Kinder bis sechs Jahre frei) im Bürger- und Tourismusservice im Rathaus erworben werden.

Die „Lebendigen Stadtführungen“ wurden 2017 anlässlich der 790-Jahr-Feier der Stadt von den Bischofswerdaer Stadtführern ins Leben gerufen. Mit viel Liebe und Leidenschaft entstand dieser kulturelle Höhepunkt, der nun über das Festjahr hinaus weiter angeboten wird – jedes Jahr mit kleinen Veränderungen.

(veröffentlicht am 27.10.2023)