Kurzfristige Vollsperrung der Kirchstraße

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs kommt es kurzfristig ab Freitag, dem 19. Januar 2024, bis voraussichtlich Freitag, dem 26. Januar 2024, zur einer Vollsperrung der Kirchstraße in Bischofswerda. Die Sperrung betrifft den Bereich zwischen Hausnummer 24 und dem Knotenpunkt Am Schillerplatz / Töpferberg.

Der Verkehr aus Richtung Altmarkt kann deshalb nicht über die Kirchstraße abfahren. Es kommt daher zu einer Änderung der Verkehrsführung im Bereich Kirchstraße und Klostergasse. Die Einbahnstraße der Klostergasse wird für den Zeitraum der Baumaßnahme entsprechend gedreht und der Verkehr aus dem Quartier Kirchstraße / Kirchplatz kann über diese Straße entsprechend abfahren. Damit bleiben die Parkplätze in den betroffenen Bereichen weiterhin nutzbar und es kommt nur zur Einschränkung der Kirchstraße ab der Klostergasse. Der ÖPNV kann für den Zeitraum der Maßnahme die Kirchstraße nicht bedienen – die Linienführung wird angepasst.

Für die Erreichbarkeit der Grundstücke unmittelbar betroffener Anwohner und Gewerbetreibender steht die bauausführende Firma Straßen- und Tiefbau Seidel GmbH & Co. KG aus Kamenz vor Ort für Absprachen zur Verfügung. Die Stadt Bischofswerda bittet um Beachtung und gegenseitige Rücksichtnahme!

(veröffentlicht am 18.01.2024)