Kunstnachmittag mit Live-Musik in der Carl-Lohse-Galerie

„Farben des Augenblicks“ – Titel dieses Bildes von Regina Schmidt und der gleichnamigen Ausstellung in der Carl-Lohse-Galerie Bischofswerda. Foto: Regina Schmidt

Die zurzeit in der Carl-Lohse-Galerie, Dresdener Straße 1 in Bischofswerda, ausstellende Künstlerin Regina Schmidt lädt am Sonntag, dem 29. August 2021, 14 Uhr bis 16 Uhr, erneut zu einem erlebnisreichen Kunstnachmittag mit Live-Musik von Michael Krauße ein. Die Kunstschaffende führt durch die Ausstellung und präsentiert außerdem ihre eigene Schmuckkollektion.

Regina Schmidt aus Lawalde zeigt seit 5. August 2021 unter dem Titel „Farben des Augenblicks“ Werke in unterschiedlichen Maltechniken. Farben sind Begleiter im Alltag und wirken ständig auf Psyche und Körper. Die Künstlerin, die auch Mitglied im Oberlausitzer Kunstverein ist, lässt sich von den Farben des Gegenwärtigen inspirieren und macht in der Malerei ihr eigenes Empfinden sichtbar. Ihre freien Kompositionen sind facettenreich und geben dem Betrachter die Möglichkeit der eigenen Interpretation. Regina Schmidt hat 2004 mit der Malerei begonnen und sich in Studienkursen an verschiedenen Kunstakademien weiterentwickelt. Seit 2008 gibt es regelmäßig Einzel- und Gruppenausstellungen sowie Beteiligungen an regionalen Kunstaktionen.

Carl-Lohse-Galerie:
Dresdener Straße 1, 01877 Bischofswerda