Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

In Bischofswerda hält die Elektromobilität Einzug

Mitten im Herzen der Stadt Bischofswerda hat die ENSO Energie Sachsen Ost AG eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge errichtet. Diese wird am Donnerstag, den 4. Mai 2017, 14:30 Uhr auf dem Altmarkt neben der Büste von Friedrich August dem Gerechten von der ENSO und Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große eingeweiht. Das Tanken erfolgt mit dem bargeldlosen StromTicket-System. Details dazu werden ENSO-Fachleute beim Treffen am 4. Mai erläutern. Alle interessierten Bürger werden herzlich zu diesem zukunftsweisenden Schritt eingeladen.

Außerdem erfolgt an diesem Tag die Übergabe eines Elektro-Autos an die Stadt Bischofswerda. Der Citroën C-Zero aus dem Fuhrpark der ENSO wird ein Jahr lang von der Stadtverwaltung eingesetzt. Dazu ist das Fahrzeug werbewirksam neu gestaltet worden

Die ENSO betreibt ab dem 4. Mai insgesamt 18 öffentliche Stromtankstellen in Ostsachsen, darunter in Großhartau, Pulsnitz, Sebnitz, Radeberg, Cunewalde und Neusalza-Spremberg. Darüber hinaus wird das ENSO-Angebot für ostsächsische Kommunen und Institutionen, E-PKW im Alltag zu testen, gern genutzt - neben Bischofswerda gegenwertig z.B. von den Gemeindeverwaltungen Großhartau und Neukirch bzw. von der Stadtverwaltung Pulsnitz.

(veröffentlicht am 02.05.2017)