Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Im Ruhestand einen beruflichen Neustart gewagt

Ingrid Strauß könnte es sich als Rentnerin bequem machen – gemeinsam mit ihrem Mann fremde Länder bereisen oder in ihrer Heimatstadt Dresden die Stadtsilhouette oder das pralle Kulturleben genießen. Die Unruheständlerin wagte aber einen mutigen Schritt. Ende Mai eröffnete sie an der Lindenstraße 4 in Bischofswerda den An- und Verkauf „Der-Zeitensprung24“.

Oberbürgermeister Holm Große besuchte Ingrid Strauß zur Ladeneröffnung und begrüßte sie herzlich in Bischofswerda: „Durch Bekannte und Verwandte wissen Sie ja bereits, wie wunderschön unsere Stadt ist und dass sie der ideale Platz für Unternehmungen aller Art ist. Ich ziehe meinen Hut vor Ihrem Unternehmergeist, als lebenserfahrene Frau noch einmal durchstarten zu wollen. Wie ich erfahren habe, verbinden Sie den stationären Handel mit einer Online-Plattform. Dies ist ein zukunftsweisender Weg, den noch nicht viele Händler in Bischofswerda gegangen sind. Dafür mein größter Respekt. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft vor allem viele und dann sicherlich auch zufriedene Kunden“.

Ingrid Strauß bedankte sich im Gegenzug bei allen Unterstützern, u.a. bei Erik Vincenz vom CompuWare24 : GIGA-BIT Center, der ihr die Räumlichkeiten für das Ladenlokal zur Verfügung stellte. Zukünftig möchte sich die Ladeninhaberin auch aktiv ins Stadtleben einbringen, z.B. mit dem Finden gemeinsamer Lösungsansätze für Müllvermeidung oder dem kunstvollen Aufarbeiten von „Müll“. Interessenten können sich dazu gern im An- und Verkauf melden.

 

 

(veröffentlicht am 02.07.2018)