Ferien(s)pass lohnt sich auch für die zweite Sommerferien-Hälfte

Als wichtigem Bestandteil des diesjährigen Ferienpasses laden die Stadtführer am Dienstag, dem 7. August 2018, 10 Uhr, zu einer Stadtführung ein. Dieser Termin ist der letzte von insgesamt drei, bei denen auf Entdeckungsreise durch den historischen Altstadtkern Bischofswerdas gegangen werden kann.

Auch zur Halbzeit der Sommerferien lohnt sich noch der Erwerb eines Ferienpasses. Kostenfrei sechs Mal ins Freibad und je ein Mal in den Tier- und Kulturpark und die Carl-Lohse-Galerie, sechs Mal den halben Preis für eine Kugel Eis bei Kalts, Ferien-Spaß im Freizeitzentrum des Regenbogen-Vereins, eine kostenlose Jahresmitgliedschaft in der Stadtbibliothek, Rabatt im Saurierpark Kleinwelka oder bei der Monsterroller-Tour am Valtenberg in Neukirch/L. – für alle, die den Ferienpass noch nicht gekauft oder genutzt haben, dürften die letzten drei Ferienwochen mit diesen und vielen weiteren Angeboten wie im Fluge vergehen. Und als einen der Höhepunkte der Ferienzeit sponsert das Omnibusunternehmen Gottfried Beck am 31. Juli 2018 Ferienpass-Inhabern die Hin- und Rückfahrt zum Besuch des Freizeitparks Belantis. Kurzentschlossene können sich noch anmelden – einige Restplätze sind noch zu vergeben. Anmeldung: 03595-786217 oder ferienpass@bischofswerda.de Alle Infos und Angebote sind hier zu finden: www.bischofswerda.de/ferienpass

Achtung: Auf der letzten Seite des Ferienpasses ist eine Postkarte mit Fragen zum Ferien(s)pass zu finden. Die ersten 100 Kinder und Jugendlichen, die diese Karte ausgefüllt im Bürger- und Tourismusservice abgeben, dürfen sich über ein kleines Dankeschön freuen.

Hintergrund: Der Ferien(s)pass wird von der Stadtverwaltung Bischofswerda herausgegeben, die allen Unterstützern und Sponsoren des Projektes dankt: Max Aicher Bischofswerda GmbH & Co. KG, SchoPlast Plastic GmbH, Kreissparkasse Bautzen, Partyservice A. von Gahlen, Wohngalerie Svarovsky, Volksolidarität, GFG Gesellschaft für Gebäudedienste Klaus Pflicke mbH, Oppacher Mineralquellen und die Stadt-Apotheke J.R. Klotsche. Die aufgeführten Unternehmen hatten den Ferienpass in den ersten drei Jahren finanziell unterstützt. Dies und die stetig wachsende Resonanz der Kinder und Jugendlichen auf ihren Ferien(s)pass haben dafür gesorgt, dass dieses Angebot in diesem Sommer erneut durch die Überschüsse der vergangenen Jahre finanziert werden kann.

Erhältlich ist der Ferien(s)pass im Bürger- und Tourismusservice der Stadt, im Freibad, bei Bürobedarf Schreibwaren Förster, in der Wohngalerie Svarovsky sowie in der Papeterie Darkow in Neukirch. Genutzt werden kann er wie bereits im Vorjahr nicht mehr nur von allen Schulkindern, sondern auch von Kindergarten- und Vorschulkindern. Für alle Nutzer kostet der Ferien(s)pass fünf Euro.

Foto: Madlen Raupach (links) als Projektverantwortliche für den Ferienpass würde sich freuen, wenn sich noch weitere Kinder und Jugendliche bei Lisa Schäfer und ihren Kolleginnen im Bürger- und Tourismusservice des Rathauses sowie bei den anderen Verkaufsstellen für einen Ferien(s)pass entscheiden. Foto: Stadtverwaltung

(veröffentlicht am 23.07.2018)