Es gibt noch Karten: Konzert-Lesung mit Dieter Bellmann im Rathaus

Schauspieler Dieter Bellmann (rechts) liest über die Katastrophen rund um die Familie Herdmann und wird dabei musikalisch vom Gitarristen Frank Fröhlich unterstützt.

Für die Konzert-Lesung von Dieter Bellmann alias Professor Simoni aus der beliebten Fernsehserie „In aller Freundschaft” am Donnerstag, dem 26. November, um 20 Uhr im Rathaus Bischofswerda gibt es noch Restkarten. Die Karten für 17 Euro können bei den Veranstaltern des Abends, der Buchhandlung Heinrich und der Stadtbibliothek Bischofswerda, erworben werden.

In Verbindung mit Weihnachtslied-Interpretationen des Gitarristen Frank Fröhlich dürfen sich die Gäste auf ein musikalisch-literarisches Hörerlebnis ersten Rangesfreuen. „Hilfe, die Herdmanns kommen!” lautet der Titel der Lesung. Und dabei spielen vor allem die Kinder der Herdmanns eine gewichtige Rolle, denn der ganze Stadtteil ist sich einig: Die Herdmann-Kinder sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren – selbst die Mädchen –, bringen die Nachbarn zur Verzweiflung und können ein Klassenzimmer mit Hilfe ihrer halb wilden Katze in der Rekordzeit von drei Minuten völlig leer fegen. Jetzt haben sie es sogar geschafft, sämtliche Hauptrollen in dem Krippenspiel zu bekommen, das zu Weihnachten aufgeführt werden soll. Natürlich erwartet jeder das schlimmste Krippenspiel allerZeiten.

(veröffentlicht am 12.11.2015)