Der Schiebock darf unterm Weihnachtsbaum nicht fehlen

Christina Tetzelt aus dem Bürger- und Tourismusservice berät gern bei der Geschenk-Auswahl.

Für alle Einwohner und Freunde der Stadt Bischofswerda lohnt sich ab sofort ein Besuch im Bürger- und Tourismusservice noch mehr. Pünktlich zur vorweihnachtlichen Geschenksuche gibt es wieder handgefertigte Holzkunst-Artikel aus dem Hause Ratags aus Langenwolmsdorf. "Der Räuchermann mit Schiebock im Arm und das Schattenspiel mit Rathauskulisse, Schiebock und Ortsschild sind seit 2013 sehr beliebte Präsente“, so Christina Tetzelt, Mitarbeiterin des Bürger- und Tourismusservices. Seit vergangenem Jahr ergänzt der Schwibbogen mit Bischofswerdas Silhouette, hergestellt in Dresden, das Sortiment. Für 16,90 bzw. 17,90 Euro sind das Schattenspiel und der Räuchermann erhältlich, für 39 Euro der Schwibbogen.

Für einen schmaleren Taler gibt es das Wahrzeichen und Markensymbol der Stadt, den Schiebock. „Die Schieböcke sind ganzjährig sehr beliebt“, so Christina Tetzelt. Die in der Lebenshilfe Bischofswerda gefertigten Holz-Schieböcke gibt es in verschiedenen Größen. Für den kleinsten muss man nur knapp fünf Euro berappen.

(veröffentlicht am 30.11.2017)