Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Das sind die Neuen im Bischofswerdaer Ferien(s)pass

Über 300 Kinder haben ihn bereits, den zehnten Bischofswerdaer Ferien(s)pass. Was 2014 mit neun Angeboten begonnen hatte, ist inzwischen zu einem kleinen Katalog mit über 40 tollen Aktionen, Veranstaltungen und Aktivitäten geworden. Und auch im zehnten Jahr in Folge konnten neue Partner gewonnen werden:

In Bischofswerda bietet der Wanderladen Roland Richter den Ferien(s)pass- Inhabern 20 Produzent auf ihren neuen Wanderrucksack an.
Der Biohof Franziskushof Leutwitz e.V. lädt die Kinder zum Pizzabacken ein. Dabei werden die Zutaten frisch vom Feld geholt. Mit dem Ferien(s)pass kostet dies nur zwei statt fünf Euro. Die Biokreis-Imkerei Heinrichsgarten veranstaltet eine Bienen-Führung. Dabei lernen die Kinder viel über die fleißigen Insekten und dürfen auch einmal Honig naschen. Auch hierbei können mit dem Ferien(s)pass zwei Euro gespart werden. Eine Anmeldung ist für beide Veranstaltungen erforderlich.
Unter dem Motto „Findet mit Geist & Maus Stolpner Geschichten heraus!“ lädt die Burgstadt Stolpen Familien zu einer heiteren Mäusesafari ein. Für Ferien(s)pass-Inhaber gibt es die Spielunterlagen fürs Stadtspiel kostenfrei. In Kamenz freut sich das Elementarium, das Museum der Westlausitz, auf kleine Entdecker. Sieben Themenwelten gilt es auf vier Etagen zu erkunden. Mit dem Ferien(s)pass ist der Eintritt einmalig kostenfrei.
Kletterspaß können die Ferien(s)pass-Kinder in der Kletterhalle Kamenz erleben. Statt zehn Euro zahlen sie nur acht Euro Eintritt, inklusive der Kletterschuh-Ausleihe.

Erhältlich ist der Ferien(s)pass für nur fünf Euro im Bürger- und Tourismusservice, im Freibad Bischofswerda, bei Bürobedarf Schreibwaren Förster, in der Buchhandlung Mandy Heinrich, in der Stadtbibliothek sowie beim Regenbogen e.V.

Alle Angebote und Informationen unter: www.bischofswerda.de/ferienpass

Bildquelle: Stadtspiel Stolpen

(veröffentlicht am 28.06.2023)