Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Breitbanderschließung in Bischofswerda steht kurz vorm Abschluss

Die im Dezember letzten Jahres begonnene Breitbanderschließung in Bischofswerda ist im innerstädtischen Bereich abgeschlossen. Lediglich im Bereich Horkaer Weg werden momentan noch letzte Restleistungen ausgeführt.

Das Bauamt der Stadt Bischofswerda möchte sich als Baulastträger auf diesem Weg beim Bauherrn, der ENSO NETZ GmbH – Regionalbereich Bautzen, für die korrekte Planung und zügige Umsetzung dieser Mammutaufgabe bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an die mit der Ausführung beauftragten Fachfirmen. Ihrer Kompetenz ist es zu verdanken, dass die für die Verlegung der Leitungen notwendigen Tiefbauarbeiten rasch und in sehr guter Qualität durchgeführt wurden.

Des Weiteren möchte sich die Stadt Bischofswerda bei allen Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld bedanken. „ Dieses Jahr war für den Fahr - , Rad - und Fußgängerverkehr in Bischofswerda sicherlich recht anstrengend. Umso mehr freut es uns, nicht nur den Abschluss der Breitbanderschließung vermelden zu können. Auch die Oberflächenerneuerung auf der Clara - Zetkin - Straße und dem Pickauer Dorfweg konnten rechtzeitig abgeschlossen werden, ebenso die Arbeiten am Ortsausgang von Geißmannsdorf. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten und alle Bürger “ , so Holger Berthel, der Leiter des Bauamtes der Stadt.

(veröffentlicht am 29.12.2017)