Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Bischofswerda trauert um beliebten Wochenmarkt-Leiter

Jürgen Petschke. Foto: Deutsche Marktgilde

Der Wochenmarkt in Bischofswerda ist Woche für Woche ein beliebter Einkaufs- und Treffpunkt für Jung und Alt. Geschäftiges Treiben, interessante Gespräche und ein entspanntes Miteinander bestimmen die Markttage. Einen großen Teil zu dieser fröhlichen und lockeren Stimmung hat sicherlich der Marktleiter Jürgen Petschke beigetragen. Seit dem Jahr 2010 war er Ansprechpartner, Organisator und Problemlöser für alle Händler des Marktes und mit ganzem Herzen dabei. Im Alter von 75 Jahren verstarb Jürgen Petschke überraschend und hinterlässt eine große Lücke auf dem Wochenmarkt in Bischofswerda. „Der Schock sitzt bei allen, die ihn kannten, tief, wurde er doch sowohl von den Händlern des Marktes als auch vom Team der Deutschen Marktgilde für seine tolle und sympathische Art sehr geschätzt. Wir trauern mit seinen Angehörigen“, so Katrin Schiel, Niederlassungsleiterin der Veranstalterin Deutsche Marktgilde.  

„Ich möchte ebenfalls den Angehörigen mein Beileid zu ihrem Verlust aussprechen. Bei meinen regelmäßigen Gängen über den Wochenmarkt habe ich immer deutlich spüren können, wie zufrieden Kunden und Händler waren. Daran hatte Jürgen Petschke einen sehr großen Anteil – als Stadt Bischofswerda haben wir immer vertrauensvoll mit ihm zusammenarbeiten können", ergänzt Oberbürgermeister Holm Große.

„Auch wenn es schwerfällt, der Wochenmarkt-Betrieb muss weitergehen und für ein gutes Funktionieren braucht es eine engagierte Marktleitung“, weiß Katrin Schiel, die bei Interesse gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht (k.schiel@marktgilde.de; 0172 1004242).

(veröffentlicht am 23.06.2023)