Bischofswerda hilft allen Geschenksuchern

Für alle Einwohner und Freunde der Stadt Bischofswerda lohnt sich ab sofort ein Besuch im Bürger- und Tourismusservice noch mehr. Pünktlich zur vorweihnachtlichen Geschenksuche können neben dem bereits bekannten Windlicht in Rathausform sowie dem Schiebock-Räuchermännchen zwei weitere Geschenkideen präsentiert werden. Für symbolische 7,90 Euro ist ab sofort ein Wandkalender mit neuen und alten Ansichten von Bischofswerda zu erwerben. „Der Dank für dessen Gestaltung geht an Stadt-Apotheker Rainer Klotsche, an unser Stadtmarketing in Person von Madlen Raupach sowie Buchbinder Steffen Grafe. Der symbolträchtige Preis erklärt sich dadurch, dass auf jedem Kalenderblatt die monatlichen Höhepunkte des kommenden Festjahres zu 790 Jahre Bischofswerda zu finden sind“, so Sascha Hache, Leiter des Festkomitees.

Für weihnachtliche Stimmung sorgt derweil ein neuer Bischofswerda-Schwibbogen. Aus Birkensperrholz geschnitten mit sieben Teelichthaltern als Beleuchtung, auf zwei Ebenen werden Wahrzeichen der Stadt dargestellt, modern und doch klassisch, verpackt im weißen Karton mit Aufdruck: perfekt zum Verschenken. Geschnitten, geschliffen, gedrechselt und montiert wird der Schwibbogen in Dresden. „Selbst die Handwerker im schönsten Vorort von Bischofswerda wissen eben, wie wunderbar unsere Stadt ist“, freut sich OB Holm Große. Ein Lächeln ins Gesicht zaubert auch der für gute Handwerksarbeit günstige Preis des Schwibbogens – nur 39 Euro müssen Käufer berappen, um ihr Bischofswerda in heimeliges Licht zu tauchen.

Öffnungszeiten Bürger- und Tourismusservice:
Montag: 9 bis 16 Uhr
Dienstag: 9 bis 18 Uhr