Begrüßungsevent erstmalig im neuen Kinderpark

Oberbürgermeister Holm Große zur Enthüllung der Namenstafel des "Neugeborenen-Baumes" im Jahr 2016

Traditionell organisiert die Stadt Bischofswerda mit den angeschlossenen Ortsteilen auch in diesem Jahr das „Begrüßungsevent für Neugeborene“. Der Termin im September ist schon „ins Auge gefasst.“. Ab diesem Jahr aber wird alles anders!

Als gemeinsames Projekt mit den städtischen Wohnungsunternehmen und der Initiative Bischofswerda wollen wir am Standort Süd einen Kinderpark schaffen. Über die nächsten Jahre werden im Rahmen unseres Begrüßungsevents, über Sponsoring oder/und Spenden, neue Bäume und Sträucher gepflanzt, sowie mehrere Sitzgarnituren installiert. Höhepunkt in jedem Jahr soll ein großes Kinderfest, welches durch die Kooperationspartner gestaltet wird und die Einbettung der Begrüßung unserer neugeborenen Bischofswerdaer Bürger beinhaltet, sein.

Wenn auch Sie helfen wollen, dieses Fest für die Kleinsten, deren Familien, Geschwister, Freunde und Bekannten zu einem unvergesslichen Event werden zu lassen dann melden Sie sich bitte bei:

Linda Hantzsch
Bürger- und Familienamt