Ausschreibung zur Vermietung des Imbisses im Freibad Bischofswerda

Die Große Kreisstadt Bischofswerda schreibt den Imbiss im Freibad Bischofswerda zur Vermietung aus. Das Freibad sowie die Gebäude wurden im Jahre 1998 vollständig saniert und befinden sich in einem gepflegten Zustand. Das Bad wird in der Badesaison durchschnittlich von ca. 20.000 bis 30.000 Badegästen genutzt. Der Gastraum (OG) mit Balkon hat eine Gesamtfläche von ca. 78,06 m² (30 Sitzplätze). Der Küchenbereich hat eine Größe von 13,00 m². Der Bewerber sollte ein kaltes und warmes Imbiss- sowie Getränkesortiment zu den Badöffnungszeiten (i. d. R. tägl. 9–20Uhr) anbieten. Die Ausstattung des Küchen- und Imbissbereiches ist individuell durch den Betreiber vorzunehmen. Der Café-Bereich im Erdgeschoss wird durch den bisherigen Betreiber weiterbewirtschaftet (Angebot: Kaffee, Kuchen und Eis).

Die Vermietung ist ab der Badesaison 2016 (voraussichtlich 15.05. bis mindestens 31.08.) vorgesehen und wird vorerst auf 3 Jahre befristet. Ein Optionsrecht auf Verlängerung von jeweils 3 Jahren ist möglich. Entsprechend der Branche sind eine Umsatzmiete und eine Vorauszahlung für Betriebskosten vorgesehen.

Der Bewerber hat die persönlichen Voraussetzungen für die Erteilung einer Gaststättenerlaubnis zu erfüllen. Die Eignung des Bewerbers (Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit) ist anhand folgender Unterlagennachzuweisen:

• Bewirtschaftungs- und Finanzierungskonzept,
  • Nachweis der beruflichen Entwicklung, vorzugsweise Führung oder Mitarbeitin einer Gaststätte/Imbiss.

Bewerber senden Ihr Angebot bis zum 6. November 2015 im verschlossenen Umschlag mit Kennwort: „Ausschreibung Bad-Imbiss 2016” an folgende Anschrift:

Stadtverwaltung Bischofswerda
Gebäude und Liegenschaften
Rudolf-Breitscheid-Straße 7
01877 Bischofswerda.

Auskünfte sind unter 03594 786-104 möglich. Die Angebote sind freibleibend. Ein Anspruch auf Vertragsabschluss besteht mit dieser Veröffentlichung nicht.

(veröffentlicht am 20.10.2015)