30 Jahre Frauenchor Bischofswerda: Jubiläumskonzert im Rathaus

Dieses Jahr kann der Frauenchor Bischofswerda auf sein 30-jähriges Bestehen zurückblicken. Dies wird am Sonntag, dem 24. April, 16 Uhr, mit einem Jubiläumskonzert im großen Ratssaal des Rathauses, Eingang über Kamenzer Straße, gefeiert.

Einen geeigneteren Ort für das Konzert hätte der Frauenchor kaum finden können. Seit 30 Jahren probt er jeden Montag, 19 Uhr, in diesem Saal. Regelmäßig veranstaltet er dort seine bereits traditionellen Frühlings- und Weihnachtskonzerte. Anlässlich des Jubiläums gestalteten die Chorfrauen auch eine Fotoausstellung, die aktuell im Rathaussaal zu sehen ist. Die Ausstellung blickt auf die letzten drei Jahrzehnte des musikalischen Wirkens des Chors in der Stadt und der Region zurück. Gezeigt werden Erinnerungen an die inzwischen zahlreichen gemeinsamen Erlebnisse sowie Auftritte des Chors. Erinnert wirdi auch an die bisherigen Chorleiter. Die gezeigten Fotos stammen vor allem aus den privaten Archiven der Chordamen. Auch einige professionelle Fotografen aus Bischofswerda haben Fotos dazugegeben.

(veröffentlicht am 12.04.2016)