20. Automesse Car & Fun in Bischofswerda

Zwölf Autohäuser und ein Fahrradmarkt laden am 7. Mai 2017, 11 bis 17 Uhr, zur 20. Automesse auf den Altmarkt in Bischofswerda ein.

An diesem Tag dreht sich alles um das Thema Auto und Mobilität. Neben vielen aktuellen Modellen und branchentypischen Neuheiten gibt es ein abwechslungsreiches kulturelles Programm für die ganze Familie.

Der Fahrradmarkt Neukirch zeigt Fahrräder für alle Anforderungen, wobei der Fokus auf den aktuellen Trends im Elektrofahrräderbereich liegt.

Eröffnet wird die Automesse durch die Spielleute Bischofswerda. Das Bühnenprogramm startet im Anschluss mit zwei Nachwuchssängerinnen. Die Party-Band „Müllermugge“ liefert danach handgemachte Musik aus den Genres Rock, Pop, Country und Schlager.

Bei einer Modenschau vom „Haus der Dame Gierth“ bekommen alle Altersgruppen die Modetrends des Sommers 2017 präsentiert. Die Mädchen vom Fan`93 des Fitness- und Aerobicvereins aus Neustadt zeigen wie man sich rhythmisch gut bewegen kann. Weiterhin sind das DRK mit einem Rettungswagen sowie der ADAC mit einem Infostand auf der Messe vertreten.

Ein besonderer Hingucker ist der Doppelstockbus aus Königstein, der sonst als Sächsisch-Böhmischer Nationalpark-Express für Touristen und Ausflügler unterwegs ist.

Der Quad, Bike & More e.V. aus Schwepnitz zeigt derweil Quads und Bikes, mit denen sonst Cross-Rennen gefahren werden. Auch Kinderquads sind zu sehen.

Zur umfangreichen Kinderbeschäftigung gehören ein Kletterberg für die größeren Kids sowie eine Springburg für die Kleinen, ein Kinderkarussell und eine Losbude.

Der Verein „Aktiv für Kids“ ergänzt mit seinem Programm für die jüngsten Messebesucher die Kinder-Events.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Auf Ihren Besuch freuen sich:

Winter Automobilpartner Opel Mazda, Ford und Subaru Autohaus Pischke, Seat Autohaus Winkler, Nissan Autohaus Nitschke, KIA Autohaus Zurawski, Skoda Autohaus Hantusch, Renault + Dacia Autohaus am Kirchberg , Peugeot Autohaus Werner, VW Autohaus Philipp, Citroen Autohaus Franke, Mobilforum Bischofswerda, Mercedes-Benz TG Autohandels GmbH und der Fahrradmarkt Neukirch sowie alle Aussteller.

Veranstaltet wird die Automesse von der Werbeagentur Creativ Design aus Bischofswerda.

(veröffentlicht am 04.05.2017)